Anja Reinalter und MdB Michael Ebner zu Besuch beim traditionellen „12. Tomatenfest“

Von der faszinierenden  Welt der Tomaten können sich Besucher am kommenden Sonntag, den 29.08.2021, bei Gärtnermeister Michael Schick in Achstetten-Bronnen ein Bild machen. Das diesjährige Tomatenfest ist für Michael Schick wirklich ein verdientes, denn das bisherige Wetter in diesem Jahr war für den Gärtner denkbar schlecht. Umso bemerkenswerter, dass die Besucher sich trotzalledem an „Persuassion“, „Kryptonite“, „Sibirische Frühe“, „Schokotomate“ erfreuen können – nur ein paar Beispiele neuer Sorten in Schicks legendärem Tomatenrondell.

Um 11 Uhr begrüßt Schick mit einem Tomatenvortrag über Sortenvielfalt, Anbau und Pflege. An dieser gartenbaulichen Meisterleistung besonders interessiert  zeigen sich die Bundestagskandidatin der Grünen aus Laupheim, Dr. Anja Reinalter, und ihr bereits im Bundestag sitzender Parteikollege Harald Ebner, Sprecher seiner Fraktion  Gentechnik- und Bioökonomiepolitik und Waldpolitik. Ebner wird um 11:30 einen kurzen Impulsvortrag halten und anschließend für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.